Home of Oltentourismus.ch

Themenwege

Die vielfältigen Themenwege der Region Olten bieten reichlich Abwechslung und überraschende Entdeckungen. Gerade in unserer digitalen Welt, in der die meisten viel Zeit verbringen, wecken sie unsere Phantasie und vermögen die Sinne anzuregen. Etwa auf dem mehr als zwei Kilometer langen Walderlebnispfad Bannwald, wo die Besucherinnen und Besucher zum Spielen mit Holz, Steinen, Blättern und Wasser verleitet werden. Auf dem Skulpturenweg Bornwald können Menschen, Tiere und Fabelwesen bestaunt werden, die aus rohen Baumstämmen des hiesigen Waldes geschaffen wurden.

Wo gibs schon einen Bahnlehrpfad? Bei uns in Trimbach! Und auf der Jurahöhen-Tour geniessen Sie einen hervorragenden Ausblick über die Alpen und lassen sich in einer der vier gemütlichen Beizen gastronomisch verwöhnen. Aus Holz gearbeitete und handbemalte Spiele erwarten die Besucher an den 20 Posten des Elfen- und Wichtelweges im Wolfwiler Wald.


Sortierung
Waldlehrpfad Bannwald

Olten

Walderlebnispfad Bannwald

Krokodil

Olten

Skulpturenweg Bornwald

Olten

Gripspfad

Jurahöhen-Tour

Oensingen

Jurahöhen-Tour

Station Trimbach, Start Bahnlehrpfad

Trimbach

Bahnlehrpfad

Am Anfang des Kulturweges

Winznau

Kulturweg

ErlebnisTour of Aargau

Wolfwil

Elfen- und Wichtelweg

Orchideenlehrpfad Erlinsbach

Erlinsbach

Orchideenlehrpfad

Impressionen vom AareLandWeg zwischen Aarau und Dagmersellen

AareLandWeg

« zurück